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Urkunden aus dem Standesamt

Kurzbeschreibung

Bitte beachten Sie:

Sie erhalten nach der Beantragung aus technischen Gründen leider keine Eingangsbestätigung.

Die Bearbeitung Ihrer Urkundenanforderung dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage, der Versand per Post in der Regel weitere 3 Werktage.

Bitte sehen Sie von telefonischen Nachfragen oder Nachfragen per Mail ab, damit diese Bearbeitungszeiten eingehalten werden können.

Soweit Sie Fragen zur Beantragung haben, kontaktieren Sie uns gerne per Email unter standesamt@dueren.de. Die Emails werden regelmäßig bearbeitet.

 

Beschreibung

Sie können nachfolgende Urkunden beim Standesamt Düren online beantragen (Anträge rechts unter Onlinedienstleistungen):

 

Urkunden aus dem Geburtenregister

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Geburtenregister.

Für die Anmeldung zur Eheschließung wählen Sie bitte Registerauszug bei „Art und Anzahl“ aus, für internationale Urkunden (Formule A) wählen Sie dort bitte mehrsprachig aus.

(Für Geburten, die länger als 110 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)
 

Urkunden aus dem Eheregister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Eheregister.

Für die Anmeldung zur Eheschließung wählen Sie bitte Registerauszug bei „Art und Anzahl“ aus, für internationale Urkunden (Formule B) wählen Sie dort bitte mehrsprachig aus.

(Für Eheschließungen, die länger als 80 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)

Urkunden aus dem Lebenspartnerschaftsregister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Lebenspartnerschaftsregister.

Urkunden aus dem Sterberegister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Sterberegister.

Für internationale Urkunden (Formule C) wählen Sie bitte bei „Art und Anzahl“ mehrsprachig aus.

(Für Sterbefälle, die länger als 30 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)
 

Kosten

1 Urkunde kostet 10,00 Euro. (DIN A4, Stammbuchformat DIN A5, Registerausdruck, mehrsprachig)

Je weitere Urkunde derselben Art/desselben Formats: 5,00 Euro.

Sofern Sie zu einem späteren Zeitpunkt weitere Urkunden derselben Art/desselben Formats beantragen, kosten diese erneut 10,00 Euro.