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Urkunden aus dem Standesamt

Kurzbeschreibung

 

Bitte beachten Sie:

Sie erhalten nach der Beantragung aus technischen Gründen leider keine Eingangsbestätigung.

Die Bearbeitung Ihrer Urkundenanforderung dauert in der Regel drei bis 5 Werktage, der Versand per Post maximal weitere drei Werktage.

Ich bitte Sie, von telefonischen Nachfragen abzusehen, damit diese Bearbeitungszeiten eingehalten werden können.

Soweit Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per Email unter standesamt@dueren.de. Die Emails werden täglich bearbeitet.

 

Beschreibung

Sie können nachfolgende Urkunden beim Standesamt Düren online beantragen (Anträge rechts unter Onlinedienstleistungen):

 

Urkunden aus dem Geburtenregister

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Geburtenregister.
(Für Geburten, die länger als 110 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)
 

Urkunden aus dem Eheregister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Eheregister.
(Für Eheschließungen, die länger als 80 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)

Urkunden aus dem Lebenspartnerschaftsregister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Lebenspartnerschaftsregister.

Urkunden aus dem Sterberegister 

Beantragen Sie online eine Urkunde aus dem Sterberegister.
(Für Sterbefälle, die länger als 30 Jahre zurückliegen, können beglaubigte Abschriften dieser Einträge nur noch im Stadt- und Kreisarchiv ausgestellt werden.)
 

Kosten

1 Urkunde kostet 10,00 Euro.

Jede weitere Urkunde kostet 5,00 Euro (es sei denn sie ist mehrsprachig, dann kostet diese ebenfalls 10,00 Euro).

1 mehrsprachige Urkunde kostet 10,00 Euro.